Erinnerung an ein einmaliges Aroma

ricordo del gusto unico



Wie alles begann

Es war das fantastische Glacé einer kleinen Gelateria in Neapel, das Bettina und Thomas Wieland vor einigen Jahren auf einer Reise in den Süden total begeistert und seither nicht mehr losgelassen hat. Es war nicht das industriell hergestellte, mit Emulgatoren und viel Lufteinschluss angebotene Glacé wie man es bisweilen in der Schweiz anzutreffen gewohnt war, sondern das richtige Gelato eben - nach alter italienischer Machart.

"Sollten wir jemals Glacé produzieren, dann nur in dieser besonderen Qualität", hat sich das Ehepaar Wieland gesagt. 

Mit der Übernahme des elterlichen Beerenbau-Betriebes in Märstetten keimte die Idee erneut auf. Umgeben von vielen frischen Beeren sowie Freunden und Kunden, die Qualität zu schätzen wissen, wurden sie sich bewusst: wer über hochwertiger Rohstoffe verfügt, kann daraus auch wirklich ausgezeichnete Produkte herstellen. Dies ist seit Beginn ihr Vorteil. Der Start war gelegt. Gesagt getan!

unsere Philosophie

Echte, unverfälschte Naturaromen. Ehrlich und authentisch. Geschmacksreinheit und Natürlichkeit sind für uns zentral.
Ohne Emulgatoren, ohne zusätzliche Aromen, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe – und ohne Kompromisse.

unser Ziel

Kreativität und Qualität

  • Beste Schweizer Glacé aus natürlichen Rohstoffen und ohne Zusatzstoffe herzustellen. In der Glacéwelt eine Nische, aber unsere Stärke.  
  • Die Rezepte unserer Gelati entwickeln wir eigenständig. 
  • Nicht Zucker soll Geschmacksträger unserer Glacé sein sondern die Rohstoffe selbst.
  • Die Natur hat so viel zu bieten, doch viele unter uns kennen den wahren Geschmack der Natur nicht mehr richtig. Daher gilt bei uns: Erdbeeren sind echte Erdbeeren.  
  • Zutaten, die die Reinheit und Qualität des Aromas verfälschen, kommen bei uns nicht in Frage. Mache einen Direktvergleich und überzeuge dich selbst. 
  • Die Rohstoffe bauen wir selbst an oder beziehen sie möglichst aus der Region.
  • Den Strom produzieren wir grösstenteils selbst und auch bei der Verpackung setzen wir auf Umweltfreundlichkeit.

Aus Inspiration

wird Kreativität.
Für landschaftliche Schönheiten und "Perlen des Thurgaus" entwickeln wir eigens auf sie zugeschnittene Glacé-Rezepte.
«Made in Thurgau für den Thurgau».
«Thurgauer Glacéperlen» eben.

wurde Leidenschaft

Genau diese Leidenschaft ist es, die das ganz Glacéperlen-Team antreibt.
Wir wählen Rohstoffe sorgfältig aus, genau sie sind der Schlüssel für den authentischen Geschmack unserer Glacé und Sorbets.
Bei uns gilt: weniger Zucker aber mehr Frucht.

wir produzieren

in unserem neu eingerichteten Glacé Produktionsraum auf dem Pilgerhof in Märstetten.
Unser Team befasst sich mit der handwerklichen Herstellung und dem Heraustüfteln neuer Aromakreationen.

weitere Produkte

findest du in unserem Hofladen.

Getrocknete Snack-Erdbeeren, gefrorene Fruchtsticks, frische Beeren und vieles mehr.
Schau doch einfach mal rein.

Unsere Werte

Wir verarbeiten die Rohstoffe wo immer möglich direkt und verzichten auf künstliche E-Nummern. Frische Früchte und Beeren werden reif geerntet und sofort verarbeitet, die Kaffeebohnen frisch gemahlen. Auch bei der Verpackung setzen wir auf Nachhaltigkeit. Die Becher und Deckel sind aus Karton, die Löffel aus Holz. Nicht nur unsere Glacésorten passen zum Kanton, sondern auch die Rohstoffe stammen wo möglich von hier. Daraus machen wir in Märstetten richtige «Thurgauer Glacé-Perlen».

Liebe zur Natur, der Region und zum Produkt

Weniger Zucker aber mehr Fruchtaroma und keine Zusatzstoffe, dafür stehen die Glacéperlen. Traditionell hergestellt und komplett «Made in Thurgau». Ein echter Gewinn für die Region.

  •  100% natürliches echtes Aroma
  •  traditionell handwerklich hergestellt
  •  nachhaltig
  •  regional verwurzelt
  •  mit Liebe handgemacht

Wir freuen uns auf Dich!

 
Kontaktiere uns